loader image
- Since 2016-

Tauche ein in 3D Design

Video abspielen

Wir sind täglich von der gebauten Umwelt umgeben, die tiefgreifend auf unsere Stimmung und Psyche einwirkt – sowohl positiv als auch negativ. So wie Architektur unser alltägliches Leben prägt, definieren 3D-Visualisierungen die moderne Wahrnehmung von Räumen und Strukturen. Sie eröffnen neue Perspektiven und verstärken unsere Erfahrungen mit der physischen Welt, oft weit über die Wirkung von Musik, Literatur oder Malerei hinaus.

Video abspielen
Erfahre mehr!

In jedem meiner 3D-Visualisierungsprojekte steckt eine Kombination aus technischer Präzision und kreativem Ausdruck. Von der initialen Idee bis zum finalen Renderprozess, jeder Schritt ist darauf ausgelegt, immersive und detailreiche digitale Welten zu schaffen. Ich nutze fortschrittliche Tools wie Sketchup für das Modellieren, Blender für die Animation und Unity 3D für das Rendering, um jede Szene zum Leben zu erwecken. Der gesamte Prozess, von der Vorarbeit bis zum abschließenden Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro, ist darauf ausgerichtet, visuell beeindruckende Ergebnisse zu liefern, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Die fertigen Werke sind auf YouTube zugänglich, komplett mit eingehender Beschreibung aller technischen Details und der verwendeten Musik, um ein vollständiges Verständnis der kreativen und technischen Prozesse zu ermöglichen.

Strategische Planung

Ohne läuft nicht, wa? Oder ist eben nicht so gut...

Modellierung und Animation 🏗️

Erstellung detaillierter 3D-Modelle mit Sketchup und flüssige Animationen mit Blender, die jede Szene zum Leben erwecken.

Rendering & Post-Produktion 🎬

Rendering mit Unity 3D und professionelle Nachbearbeitung mit Adobe Premiere Pro zur Perfektionierung des Endprodukts.

Musik und Interaktivität 🎵

Eigens komponierte Musik von Silv4Life Design und interaktive Elemente, die die Nutzererfahrung bereichern.

Meine Reise in die 3D-Visualisierung

Mein Einstieg in die Welt der 3D-Visualisierung begann 2014, ursprünglich durch mein Interesse am Game Design. Diese frühe Begegnung mit der kreativen Gestaltung virtueller Umgebungen führte mich zu den Werkzeugen Sketchup und Blender. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft dafür, komplexe Welten zu erschaffen, die sowohl technisch als auch künstlerisch herausfordernd sind. Seit ungefähr 2019 haben sich meine Arbeiten weiterentwickelt; die 3D-Visualisierungen wurden anspruchsvoller, besonders im Bereich der Landschaftsdarstellungen. Dabei habe ich mich von Motion Graphics und traditionellem 3D-Design wegbewegt, um natürlichere und detailreichere Umgebungen zu kreieren. Mit jedem Projekt strebe ich danach, meine Fähigkeiten zu schärfen und die Grenzen dessen, was möglich ist, zu erweitern.

Nach oben scrollen

Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies und Dienste, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung bieten zu können und die Webseite stetig zu verbessern!

Sie finden alle Informationen dazu auf folgenden Seiten