loader image

Liebe statt Krieg – Paint

Entstehungsprozess

Video abspielen

Beschreibung

Liebe und Krieg sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, aber manchmal treffen sie aufeinander und schaffen eine #Geschichte, die uns nachdenklich macht. Dieses #Gemälde zeigt uns einen Soldaten einer Fliegerstaffel auf der linken Seite und auf der rechten Seite seine Freundin, die sich in einer schon leicht dreckigen Jacke und einer verwischten Gesichtsbemalung befindet, die ein Herz darstellt – als Zeichen der Liebe statt des Krieges. Obwohl der Soldat in voller Uniform und mit Helm gekleidet ist, symbolisiert der Kuss, den er von seiner Freundin erhält, die Kraft der Liebe inmitten der Zerstörung, die der Krieg mit sich bringt. Der rote Anteil des Gemäldes könnte uns an die Opfer und das Blut erinnern, die dieser Krieg verursacht hat, aber auch an die Leidenschaft und Intensität, die Liebe hervorbringen kann. Dieses Bild erinnert uns daran, dass Liebe und Krieg oft auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind, aber dass die Liebe immer die Kraft hat, selbst in den dunkelsten Zeiten zu überleben. Es zeigt uns, dass wir uns nicht von der Dunkelheit und Zerstörung des Krieges entmutigen lassen sollten, sondern dass wir uns auf die Liebe konzentrieren sollten, um uns zu inspirieren und zu motivieren, unser Bestes zu geben und uns für eine bessere Welt einzusetzen. #LiebeStattKrieg

HintergrundWissen

  • Erstellungsdatum

    27. Februar 2023

  • Änderungsdatum

    6. Februar 2024

  • Programme

    Adobe Photoshop CC

  • Arbeitszeit

    10 Stunden

  • Rechte

    © Alle Rechte vorbehalten

Zeit, um deine Meinung zu teilen!

Weitere bilder die dich interessieren könnten

Nach oben scrollen

Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies und Dienste, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung bieten zu können und die Webseite stetig zu verbessern!

Sie finden alle Informationen dazu auf folgenden Seiten